Samstag, 9. Mai 2009

Hot Freightliner



















"What the hell ..." so oder ähnlich muss es dem Fahrer dieses Bison-trucks wohl über die Lippen gekommen sein, als sein Tractor plötzlich in Flammen stand und auch die Ladung sofort Feuer fing. Die Zeit bis zum Eintreffen der Feuerwehr reichte aber noch aus um die eigenen Habseligkeiten in Sicherheit zu bringen und ein paar Bilder zu machen, thanks for that, während die Einsatzkräfte nur noch beim Abfackeln des gesamten Trucks zusehen konnten. Leider kann sich niemand vor technischen Defekten schützen, solange sie überraschend auftreten. Ich werde jedenfalls das Gesamtrisiko minimieren in dem ich immer einen vollständigen Pre-Trip, und auch zwischendurch mal einen Vehicle-check mache.

Am Montag fahre ich übrigens meine erste Tour in die USA. Während der ersten Trips wird mich ein In-Cab-Trainer begleiten, welcher mir den ganzen Kram mit der Zollabfertigung und andere Sachen beibringt. Wir werden zwischen 7 und 10 Tagen unterwegs sein bis wir nach Winnipeg zurück kommen. Ach, erwähnte ich schon, das wir auch mit einem Freightliner rausfahren ? Bleibt zu hoffen das unser Truck durchhält und nicht den Sprüchen mancher Kollegen folgt, die über den Mercedes sagen: "Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Strasse." Aber vielleicht gab es ja als Ersatz für den in den Truckhimmel gekommenen Freightliner einen neuen Volvo für den Fahrer. Das nenne ich dann aber mal eine gelungene Reincanation.