Montag, 27. Juli 2009

Washington State und seine Policecars

Als ich an der Stadt Seattle im U.S. Bundesstaat Washington vorbei kam, dachte ich noch so bei mir, das ist wohl eine Gegend, durch die unsere Kollegen aus Ost-Canada wohl nur selten kommen.
Auf der Interstate 5 ist fuer Trucks ein speedlimit von 60 mls erlaubt, kleinere Fahrzeuge duerfen hier schneller fahren.
Uebertreiben sollte man es mit seiner Geschwindigkeit aber auch nicht. Ich habe so einige Cops auf dem Mittelstreifen mit der Laserpistole gesehen. Die wiederum erinnerten mich an Officer Juergen, zumal ich gerade in der Naehe von Shelton war, was etwas nord-westlich der Stadt Olympia liegt.

Wer aber ist Officer Juergen ?
Juergen ist der owner eines alten Chevrolet Caprice 9C1 Policecars. Dieser Wagen tat damals seinen Dienst in Shelton, WA, bei der Shelton Police. Juergen hat diesen Wagen irgendwann mal gekauft und arbeitet seither daran den Streifenwagen so originalgetreu wie moeglich zu erhalten. In seiner Heimatstadt Mettingen (Kreis Steinfurt) ist Juergen schon bekannt wie ein bunter Hund, verstaendlich wie ich finde, so ein Wagen faellt in Deutschland ja auch auf mit einer Code3 Bar auf dem Dach und der passenden Sirene, welche natuerlich nur auf den Treffen funktioniert, die er mit seiner Crew anfaehrt.
Kabel1 hat ihn damals auch ins TV gebracht. In diesem Video ist er und ein paar andere US-Car Begeisterte zu sehen.