Donnerstag, 6. August 2009

Fire at the Truck Stop

Von Denton in Texas bin ich diese Woche in aller Ruhe 470km leer nach Tulsa in Oklahoma gefahren um dort fuer Alberta in Canada zu laden. Leider stand die Ladung noch nicht bereit als ich in Tulsa ankam darum stellte ich den Trailer beim Kunden ab und fuhr Bobtail (solo) zum 21km entfernten Flying J Truck Stop auf der anderen Seite der Stadt.
Bei einer Aussentemperatur von 39 Grad C. im Schatten liess so ziemlich jeder seinen Truck laufen, damit die Air Condition arbeiten konnte.
Ploetzlich spielte sich folgendes ab:
Der Fahrer eines roten Kenworth T600A hatte seinen heissen Motor wohl sofort abgestellt als ploetzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Die Feuerwehr war schnell alamiert, der Truck jedoch nicht mehr zu retten. Wahrscheinlich hatte ein technischer Defekt das Feuer ausgeloest, zu allem Ueberfluss ist der Luftfilter bei diesem Modell direkt ueber dem Motor montiert und war wohl die Ursache fuer den Brand, der Filter gluehte noch als das Feuer schon geloescht war.
Das Fahrerhaus mit all den Sachen des Fahrers ist voellig ausgebrannt. Glueck im Unglueck: Niemand wurde verletzt und das Feuer ist, dank schnellen Eingreifens der Loeschkraefte, nicht auf andere Trucks uebergesprungen.




Ich habe mich abends dann wieder auf den Weg zum Verlader gemacht, und meinen Trailer abgeholt, den ich nun nach Calgary bringe. Das sind in etwa 2.880 km oder 1.780 miles to go.






Jetzt bin ich gerade im Bundesstaat Colorado und geniesse meinen Feierabend auch auf einem Flying J.
Ab 50 Gallonen Diesel gibts dort die Dusche und einen Drink gratis dazu.