Mittwoch, 19. August 2009

Live Unload in Texas


Da ich am Wochenende frueh genug in Winnipeg startete, bin ich bereits vor meinem Liefertermin in Texas beim Kunden eingetroffen, waehrend die Kollegen von Bison Transport, welche ebenfalls zu diesem Kunden hin unterwegs waren, noch die Beine hochlegten. Unter dem Motto, der fruehe Vogel faengt den Wurm, habe ich unterwegs ein frueheres Appointment mit dem Kunden ausgemacht und wurde sofort morgens um 7 Uhr entladen. Da waren es bereits 28 Grad Celsius und das Thermometer kletterte kraeftig weiter.
Als in unserer Firma die Message einging, das ich schon leer bin, wurde auch sofort von WME eine neue Ladung besorgt. Die war einige miles weiter oestlich in Texas an der Staatsgrenze zu Louisiana abzuholen. Nachdem ich an diesem Tag noch meine Ladung bekam, der Ladetermin war eigentlich fuer den naechsten Tag angesetzt, machte ich meine Pause auf dem Flying J Truckstop bei Shreveport in Louisiana.
Nach 10 Stunden Fahrzeit und 616 Meilen (992 km) habe ich heute den Anker geworfen und Feierabend gemacht. Ich bin ja auch auf der Arbeit und nicht auf der Flucht.