Dienstag, 7. September 2010

Whiteshell Provincial Park Manitoba

Auf einem meiner Trips nach Illinois/USA startete ich in Beausejour, Manitoba bei kuehlem kanadischen Regenwetter. Beausejour liegt etwas Nord/Ost von Winnipeg und so entschied ich mich fuer das Bordercrossing in International Falls, Minnesota.
Also hab ich den shortcut ueber den Highway 44 bis an die Ontario Province Border ausgewaehlt. Der fuehrt naemlich direkt durch den Whiteshell Provincial Park welcher mich bei Regenwetter irgendwie an das deutsche Sauerland erinnert.
Bis auf ein paar Bieber die an ihren Staudaemmen bauen waren hier nicht viele Einheimische anzutreffen obwohl auf den Road signs ausdruecklich vor Moose und Bear gewarnt wird, aber bei diesem Wetter geht ja niemand auf die Strasse, nicht mal die.





Ein Slogan mit dem der U.S. Bundesstaat Michigan wirbt waere hier mehr als zutreffend:
PURE NATURE !