Samstag, 16. Oktober 2010

Crazy Load for Chicagoland


Nach meinem Plattfuss am Freitag konnte ich leider wegen des fruehen Feierabend des Kunden nicht mehr entladen. Na dann geht das eben um 8:00 am Samstag frueh.
Die Ladung waren 8 grosse Industrie-Heizungen oder auch Ice-Fighter genannt. Jeder dieser Heater wiegt 1000 lbs oder 454 kg, kein Gewicht fuer meinen Truck. Was aber nun, wenn dafuer keine passende Ablademoeglichkeit vorhanden ist ?
Nun hatte der Empfaenger dieser Sendung die faszinierende Idee mal eben fuer ein paar Dollar ein Warehouse zu benutzen um dort am Loading Dock die Dinger mit dem Stapler entladen zu koennen. Wie, die arbeiten Samstags nicht ? Was nun ? So wie der nun auf dem Hof rumlief stellte er sich offensichtlich immer die gleiche Frage: Wie krieg ich die Dinger darunter ?
Dann hat er mich gefragt, vielleicht hat ja der Fahrer eine Idee. Klar doch, hat er. Mir fiel sofort ein Kunde in Bukarest/Rumaenien ein, dessen Leute Abladetechniken anwandten wie einst die alten Aegypter.
Also hab ich ihn gefragt ob er ein paar lange Ketten da hat und seine Jungs sind gleich geflitzt.



Nach einer Stunde waren alle Teile runter vom Trailer und der Besuch bei Taco Bell war dem Kunden ein Fruehstueck wert. Und das Warehouse ? Das braucht der nie wieder.