Samstag, 27. November 2010

Sure Winter - Danger like nevertheless laughs.

Nach einem netten Whiskey-trip durch Tennesee und Kentucky stand fuer mich eine Ladung fuer Kingston/Ontario (1.500 km) auf dem Programm.
Von dort setzte ich meine Fahrt mit einer neuen Fracht von Toronto richtung Norden fort.
Diese Ladung war fuer Regina in Saskatchewan bestimmt wofuer ich circa 1.800 km ansetzte und dementsprechend planen konnte, soweit das Wetter es zulassen wuerde.

Je weiter ich nach Norden kam um so kaelter wurde es. Bin ich doch am Nachmittag in Missessauga noch im T-Shirt zur Burger Bude rueber, so fing es bereits am Abend in Barrie an zu schneien. Dieser lokale Schneefall ging in weiter fallende Temperaturen ueber so das es bereits ab North Bay -14°C auf dem Thermometer hatte. Ab diesen Temperaturen raucht es weiss aus unseren Auspuffrohren.

Sure ist eigentlich nur das der Winter jedes Jahr reinkommt ohne vorher anzuklopfen. Wer das nicht beherzigt der muss sich nicht wundern wenn er sich mit seinem Truck nach einem Jackknife, so nennt sich das wenn die Antriebsachsen zur Seite abhauen und der ganze Zug einkickt, in der Ditch wiederfindet. Fuer mich bedeutete dies wegen des gesperrtem Highways 5 Stunden Matratzenhorchdienst waehrend die Kollegen auf Ch.19 heisse Diskussionen ueber die indische Fahrweise der in Canada lebenden Turbantraeger fuehrten.




Der Highway 11 kann auch im Winter traumhaft schoen sein. Glatteis wird da fast zur Nebensache so lange die Bremse unangetastet bleibt.














Winter auch in Winnipeg.
Winterpeg ist sprachlicher Umgang zur Saison.














Die Fracht muss raus, die Trucks rollen bei Wind und Wetter.








































Wie nennt man den Polarbear, Knut ? Oder warum schmilzt dieser Schneemann auch im Sommer nicht ? Warum steht der da das ganze Jahr ? Fragen ueber Fragen. Ja ich weiss, die Motive auf den Bildern aus Canada sind immer die gleichen. Ist aber auch so eine Sache, da faehrst du hier tausende Kilometer durch das Land und nur selten gibt es was wirklich neues zu sehen. Als waere die Zeit stehengeblieben so ist auch das Land zeitlos schoen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen