Samstag, 11. Juli 2009

Somewhere in North America

Jeden Tag haben wir mehr das Gefühl, das unsere Auswanderung die richtige Entscheidung war, auch wenn das mit meinem ersten Job ein Reinfall war.
Diese Woche war wiedermal sehr Erlebnisreich und vorallem sehr nützlich.
"Travel the Country" ist hier etwas, das kann richtig Spass machen. Wir haben uns am Dienstag auf den Weg in die USA gemacht und gleich das angenehme mit dem nützlichen verbunden. Im Texas Road House http://www.texasroadhouse.com/
schmecken die Steaks einfach traumhaft. Ganz passend dazu sind wir im Texas Truck angereist.

In Grand Forks (North Dakota) lachten wir uns ausserdem einen neuen Familyplan mit 2 neuen Cellphones an. Das bedeutet jetzt 1.400 Freiminuten für einen niedrigen monatlichen Grundpreis.
Damit bin ich dann auch nicht mehr auf die Telefone im Truckstop angewiesen, wenn ich mal den Broker oder in der Company anzurufen habe.

Auf dem Rückweg nach Winnipeg habe ich dank des Nominee-Programms anstandslos ein neues Workpermit bekommen. Wer hier erst in Canada sein PNP beantragt hat im Fall einer Entlassung damit schon schlechtere Karten, da häufig der Name des ersten Employers auf dem Letter of Approval vermerkt ist und man damit normalerweise kein WP für eine andere Company bekommt, es sei denn er hat das Glück und findet eine Company mit LMO. Ich habe nun einen Job bekommen, wenn auch nicht unbedingt einen Traumjob aber immerhin einen Job.
Leider ist es nicht erlaubt, an der Border Fotos zu machen aber es gibt ja auch noch das Manitoba Welcome Center, was ja auch einen schönen Hintergrund abgibt.
Genauso verhält sich das natürlich mit dem Pony Corral in Winnipeg.
Dort gibt es fahrbares Blech aus allen Jahrgängen zu sehen, welches sich kurz vor Anbrechen der Dunkelheit auf den Weg in die Innenstadt macht, um dort am allwöchentlichen Sunday Night Cruising teilzunehmen.
Wir waren bereits ein paarmal dort und haben festgestellt das ein Platz an der Portage Avenue die beste Location bietet, um genüsslich auf dem Tailgate des Pick up´s sitzend seinen Kaffee von Tim Hortons zu geniessen.
http://www.timhortons.com/

Selbst Liebhaber von deutschen Fahrzeugen können hier auf ihre Kosten kommen. Dieser gelbe VW Bus mit Westfalia Ausbau wurde in den 70ern in unserer alten Heimat ausgebaut. Die Westfalia Werke gibt es noch heute in Rheda Wiedenbrück.
Für die heutige Zeit ist das schon ein sehenswertes Fahrzeug somewhere in north America.
by the way: Gestern Abend habe ich einen Trailer in Pine Falls, MB übernommen, mit dem ich am Sonntag schon wieder in die USA starte. Nur mal am Rande: Cat Motor, Fuller 13 speed Getriebe und das alles im roten Truck.