Sonntag, 30. August 2009

Besuch aus Germany

Urlaub in Canada ist wunderschön. Das dachten sich auch Barbara und Daniel, als sie in Calgary, Alberta, einen Camper mieteten und eine Rundreise durch dieses sehenswerte Land planten.
Auf ihrer Reise lagen bisher einige Punkte in Saskatchewan und auch hier in Winnipeg, wo sie es sich nicht nehmen liessen uns zu besuchen. Daniel, der in Deutschland auch als Trucker arbeitet, schmiedet bereits mit seiner Frau Barbara Pläne, auch nach Canada auszuwandern. Hierfür wollen sie sich aber noch etwas Zeit lassen. Erstmal Urlaub machen und sich alles ansehen ist ja auch schon recht informativ und ausserdem ist es ihre Hochzeitsreise, welche nicht nur schön sondern auch nützlich sein soll.
Das Reisemobil, was mit einem in den Ford verbauten Triton V10 Motor für einen guten Vortrieb sorgt, wurde bei uns vorm Haus geparkt und wir fachsimpelten nach einem guten Essen über das Pro und Contra des Auswanderns. Über die Nachteile Deutschlands waren wir uns, wie sollte es anders sein, sofort einig. Am nächsten Morgen, nach Einnahme eines canadischen Frühstücks, beschlossen wir gemeinsam den Winnipeg Zoo zu besuchen. Wie immer sagen Bilder mehr als Worte.
Nach einem guten Mittagsbuffet in Winnipeg setzten die beiden ihre Flitterwochen mit dem Zwischenziel Grand Beach am Lake Winnipeg fort. In den nächsten Tagen wollen sie über Edmonton in die Rocky Mountains nach British Columbia fahren und nach Ende ihrer Rundreise und den drei Wochen Urlaub wieder von Calgary wieder nach Hause fliegen. Wir wünschen eine gute Reise.