Montag, 20. Dezember 2010

Time to say Goodbye

Ja liebe Leser, wie es aussieht ist mit dem kommenden Weihnachtsfest auch das Jahr 2010 fast vorbei.
Fuer mich bleiben Erinnerungen an eine perfekte Auswanderung im Maerz 2009, welche schon bald durch die Firma mit den goldenen Vorzeige-Trucks mit ihrer "I give a shit"-Arbeitsweise (wie ueberall in Canada) und dem Beluegen von unwissenden Immigranten auch fuer mich fast in einem Desaster endete. Meine untreue Ehefrau setzte dem ganzen noch die Krone auf als sie ein Jahr spaeter mit Gewalt eine Trennung durchsetzte und krimminell wurde.
Auch die Provinz Manitoba hat es mir mit ihren Gesetzen nicht leicht gemacht, auch wenn ich einiges dabei von Native America lernen konnte. Am schlimmsten finde ich es das den meissten unschuldigen Buergern, die in irgendeiner Weise mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind, vom Staat eingeblaeut wird, sich vor Gericht schuldig zu bekennen damit sie schnell wieder aus allem raus sind, aber wohlwissend das dies fuer immer und ewig in ihrer Akte stehen wird. Der Staatsapparat macht es sich eben leicht und die Police bekommt dementsprechend Rechte und haut drauf, natuerlich nur inoffiziell, das versteht sich wohl von selbst.

Aktuell bin ich gerade vom Trip aus Pennsilvania zurueck in Winnipeg. Aus dem von mir erfragten Trip nach Florida wurde leider wieder nichts, Rates zu billig, dafuer geht es nochmal nach California, Liefertermin noch vor Weihnachten, na das klingt doch gut.

Also euch allen frohe Weihnachten und alles Gute fuer das neue Jahr in dem ja bekanntlich alles besser wird.

Eins ist ganz sicher, die Sonne wird auch naechstes Jahr Morgens auf- und Abends wieder untergehen ohne mich an meiner Arbeit zu hindern. Ganz im Gegenteil, sie weist mir den Weg.

God bless.





Kommentare:

  1. Hi Axel...
    ich wünsche dir ein frohes und gerusames Fest.
    auch wenn es einige negative dinge in diesem Jahr gab denke ich doch das es mindestens genausoviele schöne momente gab...
    Und ärgere dich nicht über oder wegen anderer.
    Denn: What goes arround, comes arround.... ;o)

    God bless you.
    greets carsten

    AntwortenLöschen
  2. so many things coming and going Carsten, das haelt mich nicht von der Wahrheit ab und aergern kann ich noch nicht mal mehr schreiben ohne ähhh. thank`s and merry christmas to you.

    AntwortenLöschen
  3. Die Nichtswissenden sind leider zu oft die, die als erstes ihren "Beitrag" leisten, rumgestottert wird immer erst im Nachhinein!
    Wie dem auch sei, happy new year!
    Alles was uns nicht umbringt macht uns härter, oder wie war das.
    Ich sag immer: Die Sonne scheint jeden Tag! Manchmal eben hinter den Wolken, aber sie ist da!

    Gruß Totti

    AntwortenLöschen
  4. Danke fuer die netten Worte Totti. Euch auch ein frohes neues Jahr mit viel Sonnenschein.
    Liebe Gruesse.

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year and Good Luck in 2011
    gruße aus der Niederlande

    AntwortenLöschen
  6. dank je wel en altijd goede reis. groetjes uit Canada. Axel

    AntwortenLöschen