Freitag, 28. Januar 2011

Sunshine State Florida

Da hat mir doch mal so ein Moechtegerntrucker ein Bild aus Florida geschickt auf dem ein Truck vor einer Rakete parkt. Dieser Geschichtenerzaehler musste damals erst seine Frau fragen ob das Foto wirklich in Florida gemacht wurde und sie bestaetigte das natuerlich. Also wenn man noch niemals dort war klingt das ja ganz plausibel. Der hat aber diesen Trip gemacht, denn es war ja sein Truck auf dem Bild. Vielleicht ist das nur ein Fruehstadium von Alzheimer ? who know`s ?

Schau mir in die Augen Baby ! Hier steht geschrieben in welchem Bundesstaat sich dieses Welcome Center befindet auf dem die Rakete steht. Es ist eine 68,3m hohe Saturn 1B, welche als Vorreiter der Saturn 5 Rakete unbemannte Apollo Module in das Weltall transportierte und so einige Male in den unendlichen Weiten unterwegs war. Wer hier die Interstate 65 southbound faehrt, der wird die seit 1979 auf der Rest Area abgeparkte Rakete, ungefaehr 1 Meile suedlich der Tennessee/Alabama Stateline, nicht uebersehen koennen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter in den Sueden. In Montgomery habe ich die I65 verlassen um eine kuerzere Strecke ueber die Landstrassen fortzusetzen jedoch nicht ohne vorher in den Truckstop America einzukehren, welcher direkt an der Abfahrt auf die Landstrasse in Montgomery liegt. Es war sowieso Zeit fuer eine Pause und ein ordendliches Dinner. Dazu orderte ich ein Steak mit Salat und Waffeln mit Blaubeersahne zum Nachtisch.
Je weiter ich nach Sueden fuhr, je besser und vor allem waermer wurde das Wetter.

Ueberall in den USA gibt es diese Wassertuerme, welche dazu dienen, die Bevoelkerung einer Kommune bei einem etwahigen Ausfall der Pumpen in der Wasserversorgung mindestens einen Tag lang mit Wassser weitervorsorgen zu koennen. Das funktioniert ganz einfach mit dem Eigendruck welcher durch die Hoehe des Wassertanks zustande kommt.
I have Georgia in my mind. Abstecher zum ersten Live Unload nach Thomasville in das suedliche Georgia.
Dieser US-Bundesstaat ist einer der typischen Suedstaaten in dem man auch heute noch zahlreich Suedstaaten Flaggen sehen kann.
Georgia' s moderne Wirtschaft ist so verschieden wie seine Bevölkerung. Die schnelle Industrialisierung seit 1940 hat Georgia geholfen national zu folgen. Viel von Georgia' s Wirtschaft basiert auf Agrarartikeln. Dies heißt aber nicht, dass die meisten Einwohner auf Farmen arbeiten, viele von ihnen haben Jobs, die von den Farm- und Waldprodukten abhängig sind.
Automobil- und Flugzeugfabriken machen ein Hauptgeschaeft des Buisinisses aus. Viehbestand- und Geflügelbetriebe produzieren Millionen Dollar Einkommen jedes Jahr. Fabriken produzieren Textilien und elektronische Transportausrüstung. Georgia' s Waren werden ueber Straße, Schiene und durch den Hafen in der Savanne transportiert. Auch Atlanta's internationaler Flughafen Hartsfield ist einer von den groessten in der Welt.
Schnellabfertigung beim Entladen. Dazu gibt es reichlich Sonnenschein gratis.
Georgia hat natuerlich auch einen favorite Trucker und die ist eine Frau. Leider hat es auf diesem Trip nicht mit Kaffee trinken geklappt, naechstes Mal sollte das was werden.

Wer mein Blog schon oft durchforstet hat, der weiss sicherlich wer dieser Trucker ist. Terry schreibt ein eigenes Blog was auf den Namen Road Rage hoert und ist auch in meiner Blogliste zu finden.
Das typisch amerikanische Strassenbild des Bundesstaates Georgia bedarf eigentlich keinerlei Kommentare.






Fuer den Buchstaben A hat es leider nicht mehr gereicht, mein Finger war nicht schnell genug auf dem Ausloeser aber man kann wohl erkennen in welchen Staat ich hier einreise. Endlich habe ich mal einen Trip in den Sunshine State Florida bekommen, auch wenn ich nur im Norden dieses Staates unterwegs war.





Palmen und Sonnenschein ueberall in Florida. Da fehlt doch nur noch der Aligator auf der Strasse aber die Krokodil Allee ist im Sueden Florida`s zu finden.






Auch hier wird der Motorist dazu aufgefordert im Fall von Pannenfahrzeugen die Spur zu wechseln.












Wildwuchs im Mangrovenwald gleich an der Haupverkehrsstrasse.












Noch so ein Watertower der aussieht wie ein Ufo auf Stelzen.

Ich hab in Tallahassee meinen zweiten Kunden zum Abladen aufgesucht und mich dann auf den Flying J begeben.
Auch hier wieder Denny`s Food, nee danke. Nach dem Steak auf dem TA bin ich hier auch mit Pizza und Borritos vom Fueldesk bedient.

Eine Anschlussladung liess nicht lange auf sich warten und somit fuellen sich die roten Felder auf meiner Karte der besuchten US-Staaten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen